Blended Whisky nach eigenem Rhythmus: Turntable trifft mit ersten Abfüllungen den Ton

Alasdair und Gordon Stevenson verbindet vieles: Sie sind Brüder, sie teilen sich mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Spirituosenbranche, sie sind passionierte Whiskykenner – und sie verleihen Blended Whisky eine neue Stimme. Als Turntable Blending House spielen die Schotten jetzt zum Klang ihres eigenen Beats. Dieser ist bestimmt von einer Überzeugung: Blended Whisky wird zutiefst unterschätzt.

Blending eröffnet unendliche Möglichkeiten für Innovation und Geschmacksentwicklung. Turntable vereint das Beste aus beiden Welten – die Liebe zum Detail, die Transparenz und die Herkunft von Single Malt mit dem Spielraum für Kreativität und Aromen von Blended Whisky. Das Ziel? Einen harmonischen Mix komponieren, der mit Erwartungen bricht.

Das Holz macht die Musik: Exzellente Fässer aus der ganzen Welt bilden daher das Kern-Repertoire von Turntable. Aus dem über Jahre aufgebauten Fasslager bringen Alasdair und Gordon nun die ersten drei Abfüllungen zu neugierigen Genießern – limitiert, mit 46% vol. und weder kühlfiltriert noch gefärbt.

Track 1: Joy. Discovery. Invention. ist ein lebendiger, sommerlicher Blended Scotch mit üppigen Noten tropischer Früchte. Mit Caol Ila Single Malt als Hauptbestandteil richtet sich Track 2: Firestarter an Fans von maritimen Lagerfeuern und darin schmelzenden Marshmallows. Ausschließlich in Sherryfässern gereift bietet Track 3: Purple Haze ein vollmundiges Erlebnis aus Beeren, dunkler Schokolade, Karamell und Zimt.

Hier gehts direkt zu den Turntable

 

Sag was dazu