Mit dem Cotswolds Cloudy Christmas Gin festlich genießen

Eine der schönsten Regionen Englands – diesen Status behaupten die Cotswolds das ganze Jahr über. In der kalten Jahreszeit verwandelt sich das Postkartenidyll mit von Puderschnee bestäubten Häuschen, knirschendem Schnee auf Kopfsteinpflaster und festlichen Lichtern in gemütlichen Pubs in ein ländliches Winter-Wunderland. Mitten hinein in diese Schneekugel-Szenerie versetzt eine neue und limitierte Kreation der Cotswolds Distillery: der Cloudy Christmas Gin.
 
Der weihnachtliche Wacholderbrand ist die festliche Variante des preisgekrönten Cotswolds Dry Gins. Wie für den Klassiker, gilt auch für die Sonderedition: Der Gin entsteht in Handarbeit, mit der im Vergleich zu anderen Premium-Gins zehnfachen Menge an handverlesenen Botanicals. Der Effekt? Große aromatische Tiefe und Geschmackserlebnisse, die ebenso in Erinnerung bleiben wie die atemberaubende Landschaft, in der sie entstehen.

Dafür sorgen im Falle des Cotswolds Cloudy Christmas Gins neun geschickt kombinierte Botanicals – allen voran frische Clementine und Kardamom. Die typisch festlichen Früchte und Gewürze verleihen dem traditionell wacholderbetonten Gin einen Hauch von Weihnachtszauber. Die Spritzigkeit der Clementine intensiviert dabei die hellen, zitruslastigen Aromen des Cotswolds Dry Gins, während Kardamom seine würzige Wärme beisteuert.
 
Dank Verzicht auf Kühlfiltration bleiben alle Aromen in ihrer ganzen Leuchtkraft erhalten. Wie der Name des saisonal verfügbaren Gins bereits verrät, sorgt dies zudem für einen schönen Effekt im Glas: Kommt der Cloudy Christmas Gin mit Eis oder Tonic Water in Berührung, trübt er sich ein.

Für weihnachtlichen Gin-Tonic-Genuss 50 ml Cloudy Christmas Gin in einem Copa-Glas mit Indian Tonic aufgießen und mit Orange und Sternanis dekorieren.

Sag was dazu