Neues von Duncan Taylor

Komplexer, authentischer und kompromisslos hochwertiger Genuss im Doppelpack:

Die Experten von Duncan Taylor haben  zwei Single Malts der Octave-Reihe abgefüllt, für die die Whiskys ein Finish mit viel Holzkontakt in kleinen Sherry-Oktav-Fässern erhielten. (Anmerk. und ich schwebe auf Wolke 7 bei Octave Abfüllungen. Erst recht wenn diese noch in CS abgefüllt sind) 

Zum einen den  Bunnahabhain 2014/2021 – und zwar in der getorften Version. Nicht rauchig, obwohl die Brennerei mehrfach abbrannte: Glenrothes 2009/2021 aus der Speyside.

Neben dem sherrygereiften Single Cask Whisky Aultmore 2008/2021 zählen außerdem drei Battlehill-Abfüllungen zur Neuheitenrunde. Mit der Reihe setzt Duncan Taylor der Schlacht zwischen Robert The Bruce und John Comyn nahe der Heimatstadt des Abfüllers ein flüssiges Denkmal. Dafür kommen nur feinste Single Malts oder Grains in die Flaschen.
 
Aus der für ihre vielfältigen Whiskys bekannten Highland-Brennerei Tullibardine stammt der goldgelbe Tullibardine 8 y.o. Ebenfalls aus den Highlands: Glen Garioch 9 y.o., ein eher unbekannter Single Malt, der aus der erstklassigen Gerste von Oldmeldrum gebrannt wird. Der Blended Malt Scotch Whisky Drumblade 10 y.o. ein „teaspooned“ Ailsa Bay Whisky aus Sherryfässern, komplettiert das Battlehill-Quartett.

Alle Flaschen sind sind limitiert und nur beschränkt verfügbar....! 

 

 

 

Sag was dazu